Lars Stegmann ist Digital Marketer & Webflow Entwickler aus Bern

Digital Marketer &
Webflow Entwickler

Neue digitale Erlebnisse zu bauen und zu vermarkten und so Produkte und Unternehmen in den Fokus des Internets zu bringen, ist genau mein Ding.
Ob hinter der Kamera, im Google Ads oder Facebook Business Manager, im Designer von Webflow oder in einem Strategiemeeting - als Allrounder bringe ich gerne meine Erfahrung und mein Wissen mit ein.

Erfahre mehr über mich

Idealerweise würde ich mich auf ein Kerngebiet fokussieren. Allerdings faszinieren mich (zu) viele Themen. Daher sehe ich mich als Digital Marketing Allrounder.

Since 1996

Aufgewachsen im tiefsten Emmental, wohne ich, nach kurzen Zwischenhalten in Zürich (Zivildiensteinsatz bei MyClimate) und Basel (BIT Studium), aktuell in der Stadt Bern.

Ich begeistere mich für diverse digitale Themen, Design, die Fotografie und Sport. Ich liebe es auch neue Ideen im Markt zu testen und von neuen spannenden Businessmodellen zu erfahren.

Meine Werte

Ich spreche Dinge direkt an, bin dabei ehrlich aber immer verständnisvoll. Ich handle mit Respekt und Transparenz und kommuniziere dabei auf Augenhöhe - Werte die ich auch von meinem Gegenüber erwarte.

Ich bin zuverlässig, neugierig und oft ein wenig perfektionistisch. Über 20 Jahre Teamsport haben mich zudem zu einer Person gemacht, die teamfähig, kompetitiv und ehrgeizig ist.

Bachelor of Science

Gestartet im Herbstsemester 2019, habe ich mein Studium an der Fachhochschule Nordwestschweiz im Sommer 2022 erfolgreich mit der Note 5.2 beendet.

Den für mich passendsten Bachelor habe ich im Studiengang “Business Information Technology” in Basel gefunden. Eine Kombination aus IT und Business, unterrichtet in Englisch.

Swisspreneur

"Wir sind eine gemeinnützige Organisation, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, das Unternehmertum in der Schweiz zu fördern und voranzubringen."

Als Marketing Lead, verbreite ich diese Mission von Swisspreneur auf verschiedensten Kanälen und in verschiedensten Tätigkeiten. Hör doch mal rein, wenn du die spannendsten Unternehmer:innen Stories der Schweiz hören willst.

Kuoto

Bei Swisspreneur stiessen wir 2021 auf die Idee, als Weihnachtsgeschenk individuelle Socken zu produzieren und diese an Partner:innen und Interviewgäste zu verteilen. Durch unzählige Anfragen von diversen Unternehmen, ob wir personalisierte Socken auch für sie organisieren können, entstand ein Side-Business.

Dieses wurde im September 2023 ein wenig professionalisiert und läuft seither mit einer breiteren Produktpalette unter dem Namen kuoto.

Lifestyle Company

Der Lifestyle Immobilienmakler im Raum Bern, Freiburg und Solothurn verkauft deine Immobilie und verwaltet deine Liegenschaft.

In einem 20% Pensum treibe ich bei der Lifestyle Company das digitale Marketing voran.